Wann:
7. Dezember 2018 um 8:30 – 15:45 Europe/Berlin Zeitzone
2018-12-07T08:30:00+01:00
2018-12-07T15:45:00+01:00
Wo:
Seminarraum 1
Nickerner Str. 2
01257 Dresden
Deutschland
Preis:
80
Kontakt:
Frau Karina Krause

Selbstwahrnehmung, Selbstwert und Selbstvertrauen sind vielgenutzte Schlagworte. Wie kann man Kinder im pädagogischen Alltag  unterstützen, an diesen Persönlichkeitsmerkmalen zu arbeiten. Wo können die Kinder in der Gemeinschaft mit anderen Kindern wachsen? Wie kann ich ihnen Vorbild und Unterstützung sein auf diesem Weg? Im Seminar werden Bausteine der Lebenskompetenz-Pyramide erarbeitet und diskutiert, u.a. ICH, meine Familie und Freunde, meine Gefühle und Emotionen sowie soziale Beziehungen.

Referentinnen: Karina Krause und Julia Schöpe

Dieser Eintrag wurde aus einer CSV/ICS-Datei importiert.